Hasi 1 und Hasi 2

Hasi 1 und Hasi 2
Die Mission hat begonnen...

Lebe in der vollkommenen Liebe...

...ist das nicht ein schöner Vorsatz?
Die Buddhisten glauben daran und Indien wird mir helfen dieser Lebenseinstellung ein Stück näher zu kommen.

Dienstag, 9. März 2010

Hygiene wird ja eh ueberbewertet... ;D

Wir sind immernoch in Pune...
Wir fahren doch erst heute abend nach Goa, weil es einen "kleinen" Zwischenfall gab.
In der Nacht vom 6. auf den 7. hat die Santina kein Auge zugekriegt aufgrund gewisser Komplikationen die in Indien nunmal schnell auftreten koennen. Ihr war die ganze Zeit uebel und dieser Zustand verbesserte sich leider auch den Tag ueber nicht.
Pieter und ich versuchten daraufhin die schon bezahlten Tickets wieder loszuwerden, was allerdings ein Vorhaben war, dass sich nicht umsetzen liess.
Als wir von der Busstation wiederkamen fiel uns auf, dass sich Santinas Zustand nicht gebessert hatte und noch Fieber dazukam. Das veranlasste uns dazu so schnell wie moeglich in ein Krankenhaus zu kommen, da in Pune zur Zeit ein erhoehtes Vorkommen an Schweinegrippe herrscht. Also sind wir, zu dritt in eine kleine Riksha gequetscht, losgefahren.
Das "Krankenhaus" wuerde ich eher als eine Kulisse aus einem Horrorfilm beschreiben.
Im Gebaeude waren ueberall Hunde, es war super dreckig und die Geraete stammen schaetzungsweise alle aus dem 18ten Jahrhundert!!! Ausserdem lagen ueberall roechelnde und halb verreckende Leute (naja, vielleicht ist das ein wenig uebertrieben aber so kann man sich das schon ugf. vorstellen ^^). Ausserdem war direkt neben dem Bett ein Eimer voll mit gebrauchten Mullbinden und ein Glas mit undefinierbarer Fluessigkeit in der lauter Spritzen rumschwammen...
Als erstes wurde Fieber gemessen und zwar mit einem uralten Glasthermometer oO
Nachdem die Aerztin gesagt hat: "38 degree, that is normal temperature!" hatten wir drei Optionen. (A) Sie nimmt eine Tablette gegen Uebelkeit, (B) Sie bekommt eine Spritze gegen Uebelkeit oder (C) wir gehen heim. Wir hatten uns gerade fuer (C) entschieden als die Santina nach einem Eimer rief. Ich ging raus um die Formalitaeten zu erledigen. Waehrenddem sie die Tuete aus dem Flugzeug einweihte und ich ein Formular ausfuellte fiel auch noch der Strom aus...drei mal hintereinander!!! So viel zu diesem Erlebnis.
Am naechsten Tag ging es ihr wieder besser und wir buchten erneut eine Reise nach Goa fuer den heutigen Tag.
Am Abend haben wir noch zwei super nette Inder kennengelernt, die ueberall in Indien Verwandte haben und die uns mit Sicherheit helfen koennen. Heute Abend gehen wir vorraussichtlich zusammen essen.
Wenn ihr jetzt glaubt das wars schon, dann passt mal auf was jetzt noch kommt... haha :D
Gerade als wir gestern ins Bett gehen wollten nachdem wir unseren ersten Gecko gesehen haben sass schon der naechste Gecko in unserem Zimmer an der Wand. Wir haben ihn natuerlich rausgescheucht. Also wieder ab ins Bett...Schwupps kam wieder einer durchs Fenster und hat es sich in meinem Bett gemuetlich gemacht. An Schlaf war da natuerlich nicht mehr zu denken. Zur selben Zeit maunzte es die ganze Zeit von irgendwoher. Und siehe da, eine kleine Katze wurde in der Scheune die an unserem Fenster angrenzt eingesperrt. Also erst mal die Katze retten. Wir wollten Sie gerade aus unserem Zimmer scheuchen als die zwei Zitzenhunde kamen. jetzt waren wir also eingesperrt mit einem Gecko und einer Katze und uns wurde von zwei Hunden aufgelauert. Letztendlich sah die Situation so aus, dass die Santina die Hunde verscheucht hat und ich versucht habe zur gleichen Zeit die maunzende Katze aus dem Zimmer zu bekommen ohne sie dabei zu beruehren. Der Gecko ist dann zum Glueck auch irgendwann verschwunden und wir konnten endlich schlafen!

Wir hoeren uns dann aus Goa wieder,
Euer Olivchen

Fact des Tages: Wusstet ihr dass indische Maenner freundschaftlich Haendchen halten?!

Crawford Market
Elephanta Caves

Sonnenuntergang in Mumbai am Meer.



4 Kommentare:

  1. Hej ho Olli,

    Oh mein Gott... alter, Krankenhaus, Tiere retten, Hitze! Ich hoffe ihr befindet euch nun gesund und munter auf dem Weg nach Goa!

    Bussi, stay cool and easy =) höhö
    Clementine Zu Schnarrenberg

    AntwortenLöschen
  2. Oha, oha, Natur pur!
    Ist der angekündigte Beitrag zum Thema Duschen noch in Arbeit, oder vollkommen überlagert durch die Ereignisse der Zwischenzeit?
    Eine weitere formale Frage: Hat die Santina auch ein Blog?
    Beste Wünsche an Dein Bäuchlein,
    Papa

    AntwortenLöschen
  3. ... und danke für die Bilder - Klasse!
    Papa

    AntwortenLöschen
  4. Aloha Leute,

    Hier der P. aus A'dam, derweile gut wieder daheim angekommen. Freu' mich zu hören die S. geht's wieder besser.

    Und hör mal, die Geckos sind eben gute liebe tiere and zwar nette Haustiere dabei, denn die essen Mücken und sonstige Ficher für dich auf. Also behalte die gerne im Zimmer :) Wirklich, die machen euch aber gar nix.

    Also, ich werde mich erst mal 'n bisschen ausruhen von der Flug, und dann hört man sich hoffentlich noch mal. Viel spass noch, und eine gute weitere Reise, es war schön ein paar Tage zusammen zu verbringen. Wenn was ist, dan weisst ihr mich bescheid zu finden.

    Grüsst euch!

    AntwortenLöschen